Wie auch im letzten FSS veranstalteten wir ein Kick-Off mit der Motion „Dieses Haus würde öffentliche Plätze videoüberwachen lassen“.

Hier zeigte sich, obwohl diese Motion unsere Showdebatten-Motion für das HWS Kickoff war, wie verschieden Debatten geführt und wie unterschiedlich die Reden ausfallen können wenn verschiedene Debattierer*innen an der Debatte beteiligt sind.

Da wir Redner*innen  aus verschiedenen Studiengängen mit verschiedenen Hintergründen haben, gestalten diese durch ihre persönlichen Blickwinkel und Agrumentationslinien die Debatte ganz individuell und machten auch dieses Mal das Thema durch Einbettung zentraler Beispiele des aktuellen Tagesgeschehens die Debatte spannend und unterhaltsam.

Danke an unsere Redner*innen der Regierung Ulrich, Timo und Jacob sowie der Opposition Paul, Floris und Finn. Wir danken Flaschenpost für die Getränke!

Leave a Comment